Die Kaffeetante begibt sich
“back to the roots”

Liebe Gäste, liebe Kaffeetanten und -onkel.

Die vergangenen drei Jahre waren für keinen von uns vergnügungssteuerpflichtig. Covid, Krieg und spürbare Kaufkraftverluste haben Spuren hinterlassen, an den Nerven gezerrt und die Welt ein Stück weit auf den Kopf gestellt. Das gilt besonders für kleine Unternehmen wie uns. Die Luft für nachhaltig wirtschaftliches Handeln ist dünn geworden. Auch der Blick in die Kristallkugel zeigt ein eher dunkles Grau für die überschaubare Zukunft. Ein kurzfristiger Umschwung zu rosarot ist nicht wirklich in Sicht. Stattdessen wird die Luft wohl noch ein Weilchen dünn bleiben, sich wahrscheinlich sogar noch ein wenig mehr verdünnen.

Wir haben lange darauf herumgedacht und viele koffeinhaltige Tränchen verdrückt. Schließlich sind wir aber zu dem Schluss gekommen, dass ein Weiterbetrieb unseres kleinen Kaffeetantenladens unter den gegebenen Bedingungen für uns nicht mehr sinnvoll ist. Stattdessen wollen wir uns wieder auf unsere Wurzeln besinnen und uns ganz trendy minimalistisch auf unsere mobilen Kaffeetanten konzentrieren.

Büschn bedröppelt und tüchtig traurig möchten wir Euch deshalb wissen lassen, dass wir den Kaffeetantenladen zum 15. Juli 2023 entkoffeinieren, schließen oder – wie Robert H. es auszudrücken beliebte – „die Produktion vorübergehend einstellen“. Es sei denn, es findet sich ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin mit Herzblut, die das Lädchen (am liebsten mit allem Drum und Dran) übernehmen möchte. Vielleicht kennt Ihr ja jemanden!?

Aber auch wenn wir alle unser Lädchen vermissen werden, braucht Ihr auf uns, unser heißes Maschinchen und all die tollen Heißgetränke, die wir damit zaubern, nicht verzichten. Ihr findet uns wie gewohnt auf dem Vegesacker Wochenmarkt sowie auf diversen Veranstaltungen in Bremen, Bremerhaven und umzu.