Hauptquartier

„Wir haben nie einen Laden gesucht. Er sollte uns finden“.
Er hat uns gefunden!

Fast 10 Jahre haben wir mit unseren mobilen Kaffeetanten das Land durchkreuzt, bis wir uns trafen – der kleine Kaffeetantenladen und wir. Direkt im Herzen von Kaffeetantenland in der Vegesacker Altstadt, dicht am Wasser gelegen, etwas abseits des Trubels und trotzdem mitten im Leben. Hier liegt das neue Hauptquartier für alle Freunde hochwertiger Kaffees und von verführerischen Naschereien.

Dein dritter Ort

Man sagt, die meisten Menschen hätten einen „dritten Ort“. Einen Ort, den sie zwischen zu Hause und der Arbeit regelmäßig aufsuchen, um sich zu erden oder um sich aufzuladen. Einen vertrauten Ort. Mach uns zu Deinem!

Gönn Dir ein Tässchen Ruhe oder einfach nur ein Schlückchen guten Kaffee. Tank Dich auf mit einem Espresso. Lass Dich ein paar Minuten hängen bei einem Cappuccino. Knabber nen Keks von Katie´s Pastry. Such Dir ein ruhiges Eckchen und lies was mit einem Latte, oder setz Dich nach draußen und schau den Leuten zu, die Ihren dritten Ort noch nicht gefunden haben. Triff Dich mit Freunden oder halte einen kurzen Schnack mit Menschen, die es werden könnten.

Wir sind klein, aber herzlich. Oldschool, aber nicht altbacken. Chillig, entspannt, persönlich. Bei uns bist Du richtig!

Bohnen, die lohnen

Natürlich hat der Kaffeetantenladen auch Deinen Lieblingskaffee für daheim. Du weißt noch gar nicht, welcher das ist? Macht nix! Aus aktuell über 50 Sorten feinsten Böhnchen finden wir zusammen garantiert genau die richtige für Dich… allerdings… Massenware darfst Du bei uns nicht erwarten.

Unsere Kaffees sind allesamt nachhaltig angebaut, direkt gehandelt und von regionalen Röstern handwerklich veredelt. So findest Du bei uns im Regal zum Beispiel den traditionsreichen Lloyd Caffee aus Bremen, Projektkaffees von Cross Coffee und verschiedene Bohnen vom Rösthof im Glas.

Ab ins Körbchen

Du suchst was Nettes zum Verschenken? Wir haben da was! Natürlich stellen wir Dir die richtige Auswahl für Deinen Chef, den Kaffeefreak, zusammen. Oder für Oma oder den netten Nachbarn. Wir bauen Dir Dein Präsent, so wie Du es Dir vorstellst – und dabei muss es nicht bei Kaffee bleiben.

In unserem Regal finden sich auch feinste Schokoladen, Pralinen, Gebäck und allerhand weitere ausgefallene Verführungen für Naschkatzen und Leckermäulchen, die es nicht an jeder Ecke gibt. Die muss man natürlich nicht unbedingt verschenken… die kann man auch selber essen!